Technologieberatung

Immer kürzere Produktlebenszyklen erhöhen den Druck auf die Unternehmen, in immer kleineren Zeitfenstern neue und bessere Produkte auf den Markt zu bringen. Damit verändern sich die Anforderungen an die Produktionsprozesse. Gleichzeitig sollen die Prozesse hinsichtlich Effizienz der eingesetzten Ressourcen optimiert werden. Einfache Bedienung und minimierte Instandhaltungs- und Wartungskosten sind weitere wichtige Kriterien für optimale technische Lösungen.

Unternehmen haben nur wenig Erfahrung in der Investitionsbeschaffung und sind überfordert passende Lösungen kostenminimiert auf den Weg zu bringen. Als Verantwortlicher für Steuerungstechnik für Anlagen- und Maschinenbau und in der Lager-, Förder- und Montagetechnik habe ich umfangreiche Großprojekte geplant, kalkuliert und termingerecht abgewickelt.

Für zukunftsorientierte und energiesparende Lösungen erstelle ich die Konzepte mit der passenden Technologie. Moderne Steuerungs- und Bustechnologie, drahtlose Daten– und Energieübertragungstechnik, neueste Sensorik– und Aktoriklösungen, RFID, usw. kommen gezielt zum Einsatz. Mit Pick by Light oder Voice und Wiegeverfahren habe ich sehr gute Erfahrungen zur Qualitätssicherung gemacht und plane entsprechend.

 

KÜHRER Consulting . Stiegelstraße 4 . D-71701 Schwieberdingen . Telefon: 07150/912467 . Mobil: 0171/5473134